Zoo! Zoo! Wir fahren in den Zoo!

Mitte Juni, bestes Wetter und selbst die Tiere im Zoo Osnabrück waren bei bester Laune! Die Seelöwen haben uns mit kräftigem Schnaufen begrüßt und die Schweinsaffen haben direkt vor der Kamera posiert! Okay, der Tiger hat unseren Besuch, trotz der Begeisterungsschreie, verschlafen, aber so konnten unsere Kinder leicht folgende Frage beantworten: „Welche Farbe haben die Barthaare des Tigers?“ Weißt du es schon? Sonst sie dir das Foto genau an!

Die Dreekerheide-Waschbären waren natürlich besonders an den Waschbären interessiert! Zum Glück waren diese hungrig und haben in bester Waschbären-Manier Futter aus allen möglichen Verstecken geangelt.

Da der Zoo zur Zeit eine große Baustelle hat, konnte unsere 2a leider nicht die Pinguine besuchen. Dafür waren sie lange Zeit, genauso wie die 2c, im Aquarium und hatten außerdem großes Glück, als sie die schlafenden Löwen entdeckt haben!

Zwischendurch gab es natürlich auch für die Dreekerheider Koalas, Waschbären und Pinguine Frühstück und Zeit zum Spielen. Im Streichelzoo konnten sich manche Kinder den Tag gar nicht ohne Unterricht vorstellen und haben in der Hütte Schule gespielt. Andere Kinder haben sich als perfekte Tierpfleger erwiesen und die störrischen Ziegen immer wieder in ihr Gehege zurück gelockt.

Besonders der Giraffen-Spielplatz war natürlich zum Abschluss sehr beliebt. Dort konnten die Kinder herausfinden, wie weit sie selbst springen können und sich mit den Tieren vergleichen. Außerdem haben wir auch bei uns kleine Kletteraffen, Hamster und Faultiere entdeckt. Und auch die Lehrerinnen haben sich die Giraffenrutsche nicht entgehen lassen.