Weihnachtsgottesdienst 2022

Der Weg zur Kirche und zurück zur Schule war traditionell grau, kalt und verregnet.

Der diesjährige Weihnachtsgottesdienst in der Marienkirche Jöllenbeck stand unter dem Motto „Heimat finden“, sowohl früher als auch heute. Pfarrer Kersting und Vikar Matuschek führten gemeinsam mit der Klasse 4a durch den Gottesdienst. Zwischen dem Krippenspiel, den Fürbitten und den Reden wurden die bereits in der Schule geübten Weihnachtslieder „Das Licht einer Kerze“, „Wann fängt Weihnachten an?“, „Stern über Bethlehem“ und das Lieblingslied „Feliz navidad“ von allen gesungen. Der Chor präsentierte in diesem Jahr das Lied „Kinder tragen Licht ins Dunkel“. Die vorab gesammelten Spenden wurden von den Klassensprechern nach vorn gebracht und sollen die Arbeit der Bahnhofsmission unterstützen.