Unsere Fußball AGs

In der Fußball AG des zweiten Jahrgangs wurde oft ein Turnier mit vier verschiedenen Teams gespielt. Die SuS durften sich dabei eigenständig ihre Mannschaft, orientiert an den großen Fußballteams, aussuchen. Auch ein großer Spielplan mit den Ergebnissen konnte auf einem Plakat festgehalten werden. Als Ritual wurde am Ende jeder AG-Stunde ein Elfmeterschießen durchgeführt, sodass ein Elfmeterkönig oder auch eine Elfmeterkönigin ermittelt werden konnte.

Eure Frau Pinske

 

 

 

In der Fußball-AG für Kinder aus verschiedenen Jahrgängen geht es grundsätzlich um einen fairen und sportlichen Umgang untereinander, bei dem der Spaß zu keiner Zeit zu kurz kommt. Das Gefühl für das runde Leder wird den Kindern anhand verschiedener Spielformen vermittelt. Des Weiteren bietet der nahegelegene Rasenplatz des örtlichen Fußballvereins beste Bedingungen für die Kinder, um bei gutem Wetter und an der frischen Luft Fußball zu spielen.

Euer Herr Falkenstein