Trommelzauber 2023

„Komm wir geh´n nach Tamborena“ – Unsere musikalische, bewegte und aufregende Projektwoche mit dem Trommelkünstler Amadou bleibt auf jeden Fall in Erinnerung. Durch das Trommeln, Singen und Tanzen erlebten die Kinder eine einzigartige Gemeinschaft, Kreativität sowie eine besondere Lebensfreude.
Jedes Kind bekam eine Trommel und die gesamte Schule traf sich zum gemeinsamen Trommeln und Singen jeden Morgen in der Turnhalle. Anschließend übten die einzelnen Jahrgänge die Reise nach Tamborena in Afrika ganz fleißig mit verschiedenen Rhythmen, vielen Liedern und ihrem Klassentanz.
In der trommelfreien Zeit wurden Tiermasken und verschiedene Dekorationen für die Vorführung gebastelt und einiges über Afrika gelernt.
Beim Elternabend durften auch die Eltern in die Welt des Trommelzaubers eintauchen und das Trommeln ausprobieren.
Am Ende der Woche war die Vorfreude und Aufregung bei den Kindern sehr zu spüren. Der krönende Abschluss war der Zauberflug in das Trommelzauberdorf Tamborena. Die Kinder konnten stolz ihr Gelerntes und ihre tollen Kostüme präsentieren.
Wir wollen allen Kindern als Garzellen, Giraffen, Elefanten und Affen für die tolle Woche danken. Ein großes Dankeschön auch an den Förderverein, der den Trommelzauber möglich gemacht hat! Es war eine gelungene Projektwoche! (Mei)

So beschreiben unsere Schülerinnen und Schüler ihre Eindrücke zur Trommelwoche: