Sponsorenlauf 2022

Topp motiviert, bestens vorbereitet und bei schönstem Wetter sind unsere Schülerinnen und Schüler am Brückentag durch den Wald gerannt.

.

Für die Erst- und Zweitklässler stand in diesem Jahr die 800m-Runde durch den Pfarrholzwald auf dem Programm. Nach einem kurzen Aufwärmen auf der großen Wiese ging es direkt an den Start. Nach jeder Runde gab es für die Läufer einen Stempel auf der Stempelkarte. Auch, wenn es im Wald eine wirklich angenehme Temperatur war, war das natürlich eine schweißtreibende Aufgabe. Gleich zu Beginn der Runde geht es ordentlich bergauf. Doch die vielen Eltern haben auf der gesamten Strecke immer wieder begeistert angefeuert und die Läuferinnen und Läufer beflügelt. So sind insgesamt 629 Runden zusammengekommen! Das sind zusammengerechnet unfassbare 503 km!

.

Größere Kinder- größere Runden

In diesem Sinne hatten unsere Dritt- und Viertklässler die etwas längere Runde durch den Wald zu bewältigen. Ca. 1000 Meter pro Runde und natürlich auch hier mit entsprechender Steigung! Doch auch hier sind viele Kinder durch den Applaus auf der Strecke und die Aussicht auf hohe Spendensummen über sich hinausgewachsen. Es wurden insgesamt 775 Runden und somit 775 km erlaufen!

Insgesamt sind die Kinder der Dreekerheide 1278 km gelaufen!

Wir sind gespannt, wie viele Spenden nun zusammenkommen für neue Pausen-Spielgeräte!

Herzlichen Dank an alle Helfer, die Spenden und natürlich die fleißigen Läuferinnen und Läufer!