Ritter Apfelmus – Autor Stefan Schwinn sendet Grüße

„Puh, ist das tatsächlich schon wieder soooo lange her?!“, habe ich mich gewundert. Umso schöner, dass sich der Autor der Bücher über den kleinen Ritter Apfelmus, Stefan Schwinn, bei uns gemeldet hat! Als er bei uns in der Turnhalle zu Besuch war, hat er uns sein Buch „der kleine Ritter Apfelmus auf Gespensterjagd“ vorgestellt. Ich kann mich noch genau an eure gespannten Blicke und die vielen Lacher erinnern, als er aus seinem Buch vorgelesen hat! Schau dir seine Lesung in der Stadtbibliothek Bielefeld doch noch einmal an:

 

https://www.youtube.com/watch?v=a8JO4K5M2hk

 

Leider können wir in der Coronazeit natürlich auch keine Lesung für alle Kinder in der Turnhalle durchführen. aber vielleicht gefallen dir auch die Bücher „Tom im wilden Westen“ und „Käpt’n Donnerpaule jagt die Limodiebe“.  Möglicherweise ist da das passende Buch für die langen Tage im Freibad, im Garten oder wo auch immer du gerne liest, dabei?! Finde es heraus, indem du dir, wie bei einer Autorenlesung, ein Stück aus dem Buch vorlesen lässt:

https://www.youtube.com/watch?v=YQnbI8mZ3q4&list=PLcBy7s3Wv8xF-hNbGDVHfi6uNgOxIHDbu

https://www.youtube.com/watch?v=KULdQqTMc-