Mach mit bei der Regenbogen-Aktion „Wir bleiben zuhause“

Hast du beim Spazierengehen schon Bilder von Regenbögen in den Fenstern gesehen? Viele Kinder in Italien und nun auch in Deutschland malen in den letzten Tagen ein Regenbogenbild und kleben es in ihr Fenster, so dass andere Menschen es beim Spazierengehen sehen können. Damit wollen sie verschiedene Sachen zeigen: Zum einen ist es wichtig zur Zeit zuhause zu bleiben und wenig Menschen zu treffen, damit sich das Corona-Virus nicht so schnell ausbreitet. Zum Anderen bringen uns die Regenbögen Farbe in den Alltag und das macht vielen Menschen bessere Laune oder vielleicht sogar Mut. Denn der Regenbogen ist gleichzeitig ein Symbol dafür, dass bald wieder gutes Wetter kommt, also alles wieder besser wird.

Diese Aktion finden wir fabelhaft und vielleicht hast auch du Lust bekommen, ein kunterbuntes Regenbogenbild zu malen und aufzuhängen!

Wenn du nächstes Mal durch Jöllenbeck gehst, kannst du Ausschau nach anderen Regenbogenbildern halten und diese Zählen. Hoffentlich werden es schnell immer mehr!