Koch-AGs

Wir freuen uns, dass wir dieses Schuljahr zwei der beliebten Koch AGs anbieten konnten:

In der Koch-AG für die „Großen“ sind ca. 6 Kinder aus dem JG 3 + 4, die einfache Rezepte nachkochen oder backen. Eine Woche vorher wird besprochen, was in der kommenden AG-Stunde zusammen gekocht oder gebacken wird. Die Kinder helfen bei allen Dingen mit, das beinhaltet Gemüse schneiden und putzen, Tisch decken, Teig rühren, etc.

Eure Frau Michalsky

Die Liste der beliebtesten Rezepte der Koch-AG Kinder aus dem 2. Jahrgang:

Obstsalat: Die SuS konnten zuvor ihr Lieblingsobst auswählen. Während der Koch AG haben sie gemeinsam die verschiedenen Obstsorten geschnitten und dabei unterschiedliche Möglichkeiten des Schneidens kennengelernt. Das zerkleinerte Obst wurde anschließend mit Joghurt vermischt und gemeinsam gegessen.

Beliebt waren aber auch Waffeln, Pizza & Muffins.

Eure Frau Pinske