Ihre Spende hat geholfen

Zum Abschied von der Dreekerheide möchte Herr Buya noch einmal allen Spendern des Weihnachtsgottesdienstes ein riesiges Dankeschön aussprechen!

 

Brief

Schulbau in Tansania

In einem ehemaligen Straßenbau-Camp westlich von Mbeya werden die Zentrale der Christian Rural Mission sowie das Schulgelände errichtet. Die CRM ist ein christlich diakonisches Sozialwerk und bietet

•Kindergarten ab 3 Jahre
•Grundschule von 7  bis 14 Jahre
•Gymnasium von 14 bis 18 Jahre
•medizinischer Basisversorgung
•Schulung in ökologischer Landwirtschaft

Nachdem der Vertrag zwischen der Dorfgemeinde Ivugula und Pastor Buya zum Bau der Schule geschlossen wurde, gab es bereits ein großes Fest.

Durch die vielen Helfer vor Ort geht es nun schnell voran:

Eine ganz einfache Gesundheitsstation und ein Vorschulkindergarten hatte die Christian Rural Mission bereits in dem Massaidorf Matebete errichtet. Hier allerdings ohne Gebäude.

Wir sind gespannt, wie es weitergeht und wünschen Herrn Buya weiterhin viel Kraft und Freude für die Umsetzung seines Schulprojektes!