Handballprojekt

Vier Wochen lang haben unsere Zweitklässler im Rahmen des Sportunterrichts mit ihren Lehrkräften und den Trainern des TuS Jöllenbeck, Olaf Grintz und Marie Foede, eifrig das Werfen, Fangen, Prellen, Zusammenspielen und Tore Werfen trainiert. 34 Kinder nahmen am Samstag am abschließenden Handball-Turnier in der Realschule teil. Gespielt wurde in sechs Mannschaften auf zwei Feldern. Unterstützt wurden die frischgebackenen Handballer durch die Trainer des TuS Jöllenbeck.

Danke an alle ehrenamtlichen Helfer, insbesondere an die vier Jugendschiedsrichter, die unsere 8 Mädchen und 26 Jungen geschickt durch die Spiele leiteten, sowie an Dirk Rabeneick für die tolle Idee und die hervorragende Organisation.

Allen Teilnehmern wünschen wir weiterhin viel Spaß beim Handball!

 

 

 

 

Hier noch einige Eindrücke aus den Trainingsstunden im Unterricht.

Eindrücke vom Training