Hallo Sommerferien!

Nach einer ungewöhnlichen und dadurch auch anstrengenden Zeit mit einer Mischung aus Präsenzunterricht und Homeschooling sind sie nun endlich da: die Sommerferien!!!

Ein besonderer Tag ist es natürlich auch für unsere Großen, die trotz der besonderen Umstände, einen schönen Abschiedstag feiern konnten. Nach einem gemeinsamen Abschiedsritual und der Zeugnisübergabe wurden die Kinder von den Eltern mit lautem Trommeln auf dem Schulhof empfangen. Und natürlich gab es auch in diesem Jahr für jedes Kind zum Abschluss die lang ersehnte Rose.

Der „Rauswurf“ der Viertklässler wurde dieses Jahr allerdings auf dem Schulhof durchgeführt. Hier konnten alle nochmal mit langen „Fliegenklatschen-Händen“ bei den Lehrkräften abklatschen.

In diesem Jahr verabschieden wir aber auch Anke Muche, unsere langjährige Schulsozialarbeiterin. Am Donnerstag bekam sie bereits einen dicken Blumenstrauß von Eltern des 4. Jahrgangs überreicht. Viele Eltern verabschiedeten und bedankten sich persönlich im Lauf der letzten Woche bei ihr. In den 8 Jahren hat Frau Muche sich intensiv um Eltern und Kinder gekümmert. Außerdem hat sie viele Projekte initiiert, die auch nach ihrem Weggang bestehen bleiben werden.

Alles Gute wünschen wir auch unseren Vertretungslehrern Hr. Buya und Hr. Scheunchen auf ihren weiteren Wegen! Wir bedanken uns für ihren engagierten Einsatz in den verschiedenen Klassen.

Wir wünschen allen Kindern und Eltern schöne Ferien!