Gruppensprecherrat der OGS 2021/22

Gemeinsam mit 12 Gruppensprechenden können wir auf ein erfolgreiches Schuljahr zurückblicken. Bereits am Ende des ersten Halbjahres erfolgte das erste Projekt des Gruppensprecherrates in Form einer „welcome back party“ für alle OGS Kinder. Diese wurde gemeinsam mit allen Teilnehmenden geplant und mit Hilfe der OGS Mitarbeitenden durchgeführt.

Ein paar Wochen später beschäftigte sich der Rat mit dem Thema „Essen in der OGS“. Es fand eine Führung in der Zubereitungsküche und ein Interview mit der Köchin statt. Außerdem wurde eine Umfrage zu dem Thema erstellt, an der alle anwesenden OGS Kinder teilgenommen hatten. Die Ergebnisse wurden im OGS Gebäude veröffentlicht und sowohl den Kindern, als auch dem OGS Team präsentiert.

Nun möchte sich der Gruppensprecherrat von allen OGS Kindern verabschieden und hat für jede Gruppe eine Überraschungsbox mit kleinen Geschenken gebastelt, sowie einen persönlichen Brief geschrieben. Das Besondere dabei ist, dass die Gruppensprechenden sich in ihren Briefen auch an die zukünftigen Erstklässler*innen gewandt haben.

Doro Papadopoulos

Teamleitung OGS Dreekerheide