Gar nicht so weit weg!

Für die 4. Klassen ging es Ende August auf Klassenfahrt nach Detmold. Innerhalb einer Stunde waren wir schon da und es ging sofort los. Direkt nach dem Mittagessen wanderten wir zum Vogelpark. Dort erwartete uns eine interessante Führung mit vielen Möglichkeiten die Tiere zu füttern. Nach der Rückkehr konnten wir dann endlich unsere Zimmer beziehen, total aufregend! Der Tag ging zu Ende und nun folgte die erste Nacht und mit dabei auch Heimweh. Wir waren doch „gar nicht so weit weg“, trotzdem zu weit entfernt von Zuhause.

Der zweite Tag startete mit guter Laune und bestem Wetter. Wir waren den ganzen Tag unterwegs und erlebten einiges bei den Wasser- und Waldprojekten vom Nabu. Am Abend konnten wir dann bei einem gemütlichen Lagerfeuer mit Stockbrot den Abend ausklingen lassen.

Der dritte Tag startete mit einer Menge Freizeit, welche auf dem tollen Außengelände der Jugendherberge verbracht wurde. Nachmittags ging es dann zum Schloss in die Stadt. Täglich eine kleine Wanderung gehörte für uns dazu! Am Discoabend konnten wir dann gemeinsam alle feiern, tanzen und Süßes naschen. Ein schöner letzter Abend!

Am Donnerstag ging es dann schon zurück, aber vorher musste noch das Hermannsdenkmal erklommen werden. Auch das haben wir geschafft!

4 Tage voller Action, Sport und Spaß in Detmold waren super, aber dann war doch jeder froh wieder Zuhause zu sein. (Sth)
​​​