Feiern – einfach so, weil’s Spaß macht!

Das letzte Schulfest war schon lange vor Corona, also wirklich lange her. Daher war unser Schulfest Anfang September 2023 natürlich langersehnt und mit hohen Erwartungen verbunden. Gestemmt wurde die gesamte Veranstaltung von einem Orga-Team, das im Wesentlichen aus engagierten Eltern bestand. Selbstverständlich gab es dafür einen dicken Applaus! Großer Dank gebührt auch dem Förderverein.

Zur Feier der Dreekerheide wurden viele abwechslungsreiche Stationen für die Kinder angeboten und von vielen Eltern betreut: Torwandschießen, Fotomemory, Fliesenlauf, Seilspringen, Fröbelturm, Dosenwerfen, Tattoos malen, Buttons erstellen, Geschicklichkeitslauf und das Glücksrad. Sogar die Feuerwehr war mit dem großen Löschfahrzeug da. Das große Fahrzeug und seine Ausrüstung konnten genau untersucht werden. Außerdem konnten die Kinder kleine Flammen wie echte Feuerwehrmänner und -frauen „löschen“.

Die große Bühne auf dem unteren Schulhof wurde natürlich nicht nur für Dankesreden genutzt: Der Chor trat zweimal auf und die OGS-Tanzgruppe begeisterten alle Mitschüler/innen und Verwandten mit ihren eingeübten Auftritten.

Das Highlight waren jedoch die beiden gebuchten Acts: ein echter Zauberer und Frank und sein Freund, die zum Mitmachkonzert einluden! Am Ende durften alle mit auf die Bühne.

Am Ende waren sich Kinder, Eltern, Lehrer und alle Besucher des Schulfestes einig: „Hammer“, „großartig“, „vielseitig“, „grandios“, „der Knaller“…, um nur ein paar verkürzte Rückmeldungen aufzugreifen. Und ebenso häufig wurde der Wunsch geäußert: „Das müssen wir unbedingt wiederholen!“