Ein Besuch bei der Toys Company

Am 02. Juni 2022 hat die Sprachförderklasse der Grundschule Dreekerheide die DEKRA Toys Company Bielefeld besucht. Die Toys Company sammelt gebrauchte Spielsachen und bereitet diese in liebevoller Handarbeit wieder auf. Diese Spielsachen werden dann sozialen Einrichtungen oder leistungsberechtigten Familien zur Verfügung gestellt. Außerdem ist die Toys Company eine Chance für Arbeitssuchende, wieder den Rhythmus und die Strukturen eines geregelten Arbeitstages kennen zu lernen.

Wir durften die Werkstätten und Lagerräume unter fachkundiger Führung besichtigen und die Schüler*innen der Sprachförderklasse haben beim Reparieren der Spielsachen über die Schulter geschaut. Zum Entdecken gab es hier genug! Am Ende wurde der schöne Ausflug zur Toys Company durch die Spende der Spielsachen gekrönt: Jedes Kind durfte sich etwas für Zuhause aussuchen und auch für die Klassengemeinschaft gab es Spiele für den Unterricht.

Wir sagen DANKE für den tollen Tag!