Ausflug in den Osnabrücker Zoo

Juchhu! Ende September ging es für die Klassen 3a, 3b und 3c nach Osnabrück. Bei herrlichem Wetter konnten wir eindrucksvolle Stunden im Zoo verbringen und viele bekannte und weniger bekannte Tiere bestaunen. Wir sahen zum Beispiel Nashörner, Affen, Flamingos, Erdmännchen, Zebras, Elefanten, große und kleine Schildkröten, Wölfe und sogar eine Vogelspinne. Auch die Bären, die Pinguine und viele weitere Tiere waren interessant zu beobachten. Zur Mittagspause trafen wir uns mit allen auf einem schönen Spielplatz. Die Giraffenrutsche war ein besonderes Highlight. In der Sonne sitzend schmeckte uns das Eis sehr lecker. Ein wunderschöner Ausflug ging viel zu schnell vorbei und die beiden Busse fuhren uns zurück zur Schule. Die tollen Erlebnisse, Entdeckungen und das Gemeinschaftsgefühl bleiben uns in guter Erinnerung. Vielen Dank an den Förderverein für die finanzielle Unterstützung bei den Busfahrten! (Mei)