Auf die Kufen, fertig, los! 

Am Mittwoch, 15. November ging es für alle dritten Klassen zu der Eishalle nach Brackwede. Die Kinder freuten sich schon sehr und auch einige Eltern begleiteten uns als Unterstützung. Denn das An- und Ausziehen kann manchmal echt knifflig sein! 

Nichtsdestotrotz machten wir uns schnell bereit und standen dann auf dem Eis. Einige Kinder kannten sich schon aus, aber viele hielten sich am Rand noch fest. Wir halfen uns allen gegenseitig und so konnten einige ganz schnell alleine fahren. Am Ende war kaum noch jemand an der Seite und alle flitzen auf dem Eis! 

Auch wenn es neu und manchmal auch anstrengend war hatten alle riesigen Spaß. Die Kinder waren sehr motiviert und auch, wenn man mal hinfiel stand jeder sofort wieder auf. Viele Kinder möchten nun häufiger Schlittschuhlaufen gehen. Was ein Erfolg! Dieser Tag wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.(Sth)